Neue Projekte

<< zurück

Wir haben vor die nachfolgenden Projekte nach Eingang der benötigten Spendengelder umzusetzen:

FCR-BAM

Hoffnung für die Bevölkerung eines ganzen Tals

Bahnwagen für F.C.E. Der Spendenaufruf ist soweit erfolgreich verlaufen, dass nun nur noch CHF 29’000.00 fehlen.Es wird nun zusätzlich eine Diesel-Lokomotive gesucht.

Ambalabe

Ambalabe

Brunnen in Ambalabe In diesem Dorf besteht noch keine Wasserversorgung. Das Wasser wird heute aus einem Fluss mit hohem Bilharlziose-Risiko bezogen. Die Finanzierung des Brunnes ist gesichert und die Arbeiten sollten im Laufe des Monat September 2013 abgeschlossen sein.

MANANOVY-_-WARTEN-AUF-EIN-DACH

Warten auf ein Dach über dem Kopf

Unterkünfte für Familien mit Schulkindern in Mananovy In diesem Ort hat die Stiftung bereits Schulen, Dispensaire und Brunnen erstellt. Nun sollen zusätzliche Bauten als Unterkunft für Familien mit Kindern erstellt werden. Das Projekt erfordert finanzielle Mittel in der Höhe von CHF 24’000.00. Die benötigten Spenden sind eingegangen und das Projekt ist in der Realisierung.
Unterkunft für Lehrerfamilien Es bestehen zwei neue Schulhäuser, die Alphabetisierung ist sehr gut angelaufen. Die Lehrer haben keinerlei Wohnraum. Es ist unzumutbar, dass sie in einer Lehmhütte wohnen. Man bekommt deswegen nur mit Schwierigkeiten geeignete Lehrer, zumal sie nicht mir ihrer Familie wohnen können. Projektkosten CHF 25’000.00.

IMG_1072

Der Container wäre schon bereit, das Geld für den Transport fehlt leider noch.

Hilfscontainer Wir hoffen, dass wir per Ende 2013 wieder einen Container mit ausgesuchten Hilfsmaterial, wie Kompressor zum Bohren von Brunnen, Schulmaterial, medizinische Ausrüstungen zum Versand bringen können. Die budgetierten Kosten für den Transport sind CHF 15’000.00.